Über mich

Mein Name ist Hilla Jordan und ich freue mich darauf, mit Ihnen arbeiten zu dürfen.

Ich bin staatlich geprüfte Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und habe die Ausbildung der ganzheitlichen Osteopathie an der ,Medizin und Lebenskunst Akademie' in München erfolgreich absolviert.

Ich bin 1981 in Ostfriesland geboren. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich in Münster absolviert. Von da an war klar, dass ich in der Neurologie arbeiten wollte.

Die Arbeit in der neurologischen Frührehabilitation, also mit Menschen, die sich nach einem Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpfen müssen, bedarf ein hohes Maß an Engagement, Empathie und Eigenreflexion. Doch vor allem bedarf es keiner großen Worte an und mit diesen Menschen zu arbeiten. Diese 12jährige Erfahrung hat mir meinen Weg geebnet und dafür bin ich sehr dankbar.

Auf diesem Weg hat mich auch das Studium der Osteopathie begleitet. Eine fantastische Zeit, die mich noch mehr gelehrt hat zu was unser Körper fähig ist, wie beeinflussbar dieser ist und wie wichtig das eigene Bewusstsein für den Körper ist.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin ermöglicht mir nun das nötige Zeitfenster für einen Patienten selbständig zu bestimmen. Zeit geben, sich Zeit nehmen. Klingt esoterisch, sind aber wichtige Bausteine in der Realität.

Qualifikationen
  • Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD)
  • Manuelle Therapie (MT)
  • Bobath Grund-& Aufbaukurs
  • Schädelhirntrauma
  • Kinesiologisches Tapen
  • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
  • Fazio-orale Trakttherapie (FOTT)
  • 5jähriges Studium der Osteopathie
  • Kinderosteopathie
  • Heilpraktikerin
  • In Ausbildung: Qi GonG Trainerin